BERICHT ZUR DHM Leichtathletik in Frankfurt

Am 07.02.2018 wurden die DHM Leichtathletik (Halle) ausgetragen. Auch einige Teilnehmer/innen aus Hannover machten sich nach Frankfurt auf den Weg und waren dort am Start: Erfolgreich verlief der Wettkampf für Patrick Scherfose, der über 60m Hürden antrat. 8,36sec im Vorlauf reichten für die Qualifikation für das Finale, im dem er sich auf 8,25sec steigern konnte und damit den 3. Platz belegte.

Über die 60m lief Louis Knüpling 7,27sec., leider lag er damit unter seinen Möglichkeiten und verpasste die Teilnahme am Endlauf um zwei Hundertstel knapp. Felix Knopp startete über 200m und erreichte mit 24,58sec den 17. Platz. 

Bei den Frauen startete Mareike Nissen im Hochsprung und über die Hürden. Über 60m Hürden reichte es mit 9,38sec nicht für eine Teilnahme am Finallauf. Im Hochsprung übersprang sie 1,67m, – mit recht vielen Fehlversuchen im Verlaufe des Wettkampfes – sodass sie am Ende Platz 7 belegte. 

Insgesamt ist die deutsche Hochschulmeisterschaft immer wieder ein schöner Hallenwettkampf, den man gut weiterempfehlen kann. 

Text: Mareike Nissen