Bericht zu den adh Meisterschaften im Crosslauf November 2019

Bei der diesjährigen ADH-Meisterschaft im Crosslauf, die im Rahmen des renommierten Darmstadt-Cross am 24.11.2019 ausgetragen wurde und insofern hochkarätig besetzt war, schlugen sich die für die Hannover’schen Unis startenden LäuferInnen wacker. 

Im Langstreckenrennen der Männer über 9km erkämpfte Silas Bergmann von der Medizinischen Hochschule einen starken 17. Platz im Ranking um die Hochschulmeisterschaft. 

Auch die Ergebnisse der weiblichen Teilnehmerinnen über einen 6,6km langen Parkours ließen sich sehen: Anne Spickhoff von der LUH belegte einen 18. Platz, Luca Beermann (MHH) wurde mit einem 33. Platz belohnt und Julia Grommisch (LUH) kam zufrieden 36. ins Ziel. Einzig das verletzungsbedingte Aussteigen aus dem Rennen von Tara Schlicht (LUH) und die damit verbundene geplatzte Mannschaftswertung eines Frauen-Teams trübte die ansonsten positive Stimmung.

Text: Anne Spickhoff