Bericht DHM Ski Alpin, 08.-09.01.2020

Am 08. & 09. Januar 2020 wurden die Deutschen Hochschulaportmeisterschaften von der Hochschule Konstanz in Warth-Schröcken ausgerichtet. Das Wetter und die Pistenbedingungen am Saloberkopf hätten nicht besser sein können, so dass faire und erstklassige Rennen stattfinden konnten. Am 08. Januar wurde der DHM-Titel für die Disziplin Riesenslalom ausgefahren. Nach zwei Durchgängen, dessen Zeiten addiert wurden erreichte ich einen souveränen 17ten Platz. Der Abend wurde zum regenerieren und zum Austausch mit den anderen Teilnehmern genutzt, bevor am Freitag den 09. Januar die Rennen in der Disziplin Slalom auf dem Programm standen. Trotz ausreichender Besichtigung der Strecke musste ich mich leider schon früh nach einem Drittel der Strecke geschlagen geben. Durch eine zu direkte Fahrweise in der ich zu viel riskiert habe fädelte ich ein und schied aus.
Nichts desto trotz waren es für mich, bei meinen ersten Hochschulsportmeisterschaften,  tolle Tage in denen ich viel Spaß hatte und viel für die Zukunft mitgenommen habe. Abschließend möchte ich mich bei der Hochschule Konstanz und den vielen Helfern für die grandiose Durchführung und Planung der DHM bedanken, sowie dem AStA Sportreferat Hannover für die Unterstützung!

Text: Mitchell Mielecke